Lebenslanges Lernen

Continuing Academic Education
Continuing Academic Education

Weiterlernen leicht gemacht

Übst du bereits einen bestimmten Beruf aus, denkst aber darüber nach, eine Hochschule zu besuchen und deine Qualifikationen zu vertiefen oder auch ein weiteres Studium anzuhängen?

In Bayern gibt es viele Möglichkeiten, auch neben dem Beruf weiter zu studieren. So kannst du zum Beispiel als Teilzeit-Student einsteigen, ein berufsbegleitendes Studium wählen oder Schritt für Schritt einzelne Studienmodule belegen.

Bachelorstudiengänge kannst Du auch ohne Abitur studieren, zum Beispiel wenn Du eine Berufsausbildung absolviert hast und über Berufserfahrung verfügst. Aber auch wenn Du schon einen ersten Hochschulabschluss gemacht hast, bieten bayerische Hochschulen eine Vielzahl an Studiengängen zur postgradualen Weiterbildung.

Mehr Informationen zur Weiterbildung in Bayern


Feedback