Warum in Bayern studieren

Ein Studium im Ausland bringt viele Vorteile. Doch wo soll es hingehen? Hier berichten internationale Studierende, warum sie sich für ein Studium in Bayern entschieden haben. Damit du dir besser vorstellen kannst, was dich in Bayern erwartet, haben wir Wissenswertes über Land und Leute zusammengestellt. Außerdem erhältst du Informationen zu Karrieremöglichkeiten nach dem Studium.

10 Gründe für ein Studium in Bayern

Studieren im Grünen
Studieren im Grünen

In Bayern lässt es sich nicht nur besonders gut studieren, sondern auch leben! Neben besten Studienbedingungen genießen Studierende hier viele Freizeitmöglichkeiten. Finde heraus, was Bayern zu einem attraktiven und einzigartigen Studienort macht.

Warum in Bayern studieren

 

Erfahrungsberichte

Juliet in Würzburg
Erfahrungsberichte

„Die Universität Würzburg habe ich gewählt, weil sie eine der besten Universitäten in Deutschland mit hochqualifizierten Professoren ist und viele Studienmöglichkeiten bietet.“ (Juliet, 22, aus Palästina)

Mehr Erfahrungsberichte

 

Bayern entdecken

Lebkuchengrüße vom Oktoberfest
Bayern entdecken

Bayern hat viel mehr zu bieten als Lederhosen und das Oktoberfest! Auf diesen Seiten erfährst du etwas über die geografische Lage und das Wetter in Bayern. Wir stellen typisch bayerische Gerichte und die sprachlichen Eigenheiten der einzelnen Regionen vor. 

Mehr zu Bayern

 

Nach dem Studium

Deine Karriere in Bavaria
Deine Karriere in Bavaria

Absolventinnen und Absolventen bayerischer Hochschulen profitieren von  einer Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Auf diesen Seiten kannst du dich über das Stellenangebot in Bayern informieren. Wir geben Tipps zur Bewerbung.

Starte deine Karriere

 
Video: Study in Bavaria

Bayerische Abschlüsse haben einen guten Ruf und ich kann hier praxisnah studieren.

Erdenechimeg aus der Mongolei

studiert Betriebswirtschaft an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten

Mehr über Erdenechimeg

Feedback