Erfahrungsberichte

Nicholas beim Wandern
Nicholas beim Wandern

Nicholas aus Kanada

Nicholas Sills kommt aus Kanada und studiert Holztechnik an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Rosenheim. „Ich wollte schon immer so viel wie möglich von der Welt sehen“, erzählt der 26-Jährige. „Die Hochschule Rosenheim ist weltbekannt für ihre Studiengänge im Bereich Holztechnik. Es war also ziemlich klar, dass ich einen Teil meines Masterstudiengangs hier verbringen würde, sobald ich die Chance dazu erhielt.“ Nach seinem Studium möchte der Kanadier seine Kenntnisse nutzen, um „schöne, kostengünstige und anpassungsfähige Gebäude zu entwerfen und zu bauen“.

Nicholas mag an seiner Hochschule besonders die familiäre Atmosphäre, aber auch die Lage hat es ihm angetan: „Die Alpen liegen nur etwa 25 Minuten südlich von der Stadt entfernt“, sagt er. In seiner Freizeit nutzt er diese Nähe zu den Bergen und fährt so oft wie möglich Ski oder geht wandern.

An Bayern liebt der Student „die Menschen, die Kultur und die gesamte Atmosphäre“. „Das ist ein wundervoller Ort und ich hoffe, dass mich meine Freunde und Familie hier besuchen kommen“, sagt er.

Nicholas Rat an andere internationale Studierende: „Lernt so viel Deutsch wie ihr könnt!“